spelt pizza dough

spelt pizza dough

Today I’m going to show you a very easy pizza dough recipe that always works fine! You will already have most of the needed ingredients at home ūüôā -500g spelt flour -1 yeast cube -250ml lukewarm water -2 tbsp olive oil -1 pinch of sugar –¬†¬† 1 tsp salt Mix the water with salt, oil, sugar and yeast in a bowl. Put the flour in a large bowl and pour the yeast- water mixture over it. Now knead everything by…

Read More Read More

Peanutbutter chickpea cookies

Peanutbutter chickpea cookies

And here we go again…¬†a new recipe that might contain some¬†unusual ingredients found in cookies but I can tell you it’s even more delicious and vegan! I originally found the recipe on¬†“Texanerin baking” and ever since the cookies have become a MUST on every party. For the cookies you you need following ingedients: 165g¬†natural panutbutter (no sugar, no palm oil, just 100% peanutbutter) 2¬†tsp vanilla extract 80g agave syrup (Honey if not desired to be vegan) 1¬†tsp bakig Soda 1…

Read More Read More

Matcha- Bounty- Balls

Matcha- Bounty- Balls

For those tasty little energy bombs you need: ¬†¬†¬†¬† 15g vanilla protein powder ¬†¬†¬† 100g shredded coconut ¬†¬†¬† 60g creamed coconut ¬†¬†¬† 15g xylitol ¬†¬†¬†¬† 40g fiber syrup ¬†¬†¬† 150g sugar-free chocolate for the glaze ¬†¬†¬†¬† 1 tsp matcha powder ¬†¬†¬† 1 tablespoon coconut drink¬†¬†   At 1st mix all the dry ingredients together. So put protein powder, the shredded coconut, the matcha and xylitol in a bowl and mix everything. Warm up the creamed coconut to create a smooth…

Read More Read More

Vegan Monkey Cookies

Vegan Monkey Cookies

This guit- free, fluffy biscuits are ideal as a snack and also happen to be vegan. What you need for 5 cookies: 1 banana 1 scoop vegan vanille protein powder (I used rice protein, if you don’t want them to be vegan just use whey protein) 1/2 cup (45g) instant oats 1 tbsp peanutbutter crunchy 1 tbsp chopped dark chocolate   Preheat the oven to 180¬įC / 320¬įF. Peel the banana, put it in a bowl and mash it with…

Read More Read More

Chicken with chickpeas- mediterranean style

Chicken with chickpeas- mediterranean style

Let’s have a quick look at the ingredients … For 2 servings you need the following: 150g cherry tomatoes 200g chicken breast 1 red onion 1 clove of garlic 1 can chickpeas (250g drained) 1 tsp coconut oil 2 tsp tomato paste 150ml vegetable stock 1/2 tsp coriander seeds (preferably in a tea strainer to prevent biting on one of them later) 1 pinch of cumin 1 pinch of chili powder (I used chipotle) 2 sprigs of rosemary salt and…

Read More Read More

Dinkel Pizzateig

Dinkel Pizzateig

Heute zeige ich euch ein leckeres und viel erprobtes Pizzateig Rezept dass ihr ganz einfach selber machen könnt! Der Teig gelingt immer und schmeckt hervorragend. Zu den benötigten Dingen gehören fast nur Zutaten die man sowieso zuhause hat 🙂 500g Dinkelmehl 1 Würfel Germ (Hefe) 250ml lauwarmes Wasser (bitte achtet wirklich darauf das es nicht zu heiß ist!) 2 EL Olivenöl 1 Prise Zucker (ich verwende Birkenzucker) 1 TL Salz   Das Wasser mit Salz, Öl, Zucker und Germ in einer Schüssel…

Read More Read More

Erdnussbutter Kichererbsen Kekse

Erdnussbutter Kichererbsen Kekse

Und hier kommen wir wiedermal zu einem neuen Rezept dass etwas ausgefallener aber umso leckerer ist! Ich habe es ursprünglich bei “Texanerin baking” aufgegabelt und seitdem ist es zu einem MUSS auf jeder Feier geworden. Für die Kekse braucht ihr folgendes: 165g reine Erdnussbutter (kein zucker, kein Palmöl, ich habe das Beste Ergebnis mit der Marke “Meridian” erhalten da diese etwas fester ist) 2 TL Vanille Extrakt 80g Agavendicksaft (oder Honig falls es nicht vegan sein soll) 1 TL Backpulver…

Read More Read More

Matcha- Bounty- Kugeln

Matcha- Bounty- Kugeln

Für diese leckeren, kleinen Energiebomben braucht ihr: 15g Proteinpulver Vanille 100g Kokosett/ Kokosraspel 60g Kokosmus 15g Xylit 40g Fiber Sirup ca. 150g zuckerfreie Schokolade für die Glasur 1 TL Matcha 1 EL Kokosdrink In einer Schüssel vermengt ihr als Erstes die trockenen Zutaten. Gebt also das Proteinpulver, die Kokosraspeln, den Matcha und das Xylit in ein Gefäß und vermischt alles. Nun solltet ihr das Kokosmus etwas erwärmen um es flüssiger zu machen. Gebt es anschließend zusammen mit den anderen flüssigen…

Read More Read More

Vegane Affenkekse

Vegane Affenkekse

Diese fluffigen Kekse sind als als kleiner Snack für zwischendurch bestens geeignet und nebenbei auch noch vegan. Was ihr für 5 Kekse braucht: 1 Banane 30g Vanille Protein Pulver z.B. Reisprotein (wer’s nicht vegan mag, kann einfach Whey Protein verwenden) 45g Hafermark/ Instant Oats/ Hafermehl 1 EL Erdnussbutter crunchy 1 EL gehackte dunkle Schokolade   Den Ofen auf 180°C vorheizen, die Banane schälen, in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Jetzt das Proteinpulver, das Hafermark und die Erdnussbutter…

Read More Read More

Huhn mediterran mit Kichererbsen

Huhn mediterran mit Kichererbsen

Kümmern wir uns als Erstes um die Zutaten… Für 2 Portionen dieses Gerichtes braucht ihr folgendes: 150g Cocktailtomaten ca. 200g Hüherbrust 1 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Dose Kichererbsen (250g Abtropfgewicht) 1 TL Kokosöl 2 TL Tomatenmark 150ml Gemüsebrühe 1/2 TL Koriandersamen (am Besten in einem Teesieb, denn darauf zu Beißen ist nicht besonders appetitlich) 1 Msp Cumin 1 Msp Chilipulver (ich habe Chipotle von “Ankerkraut” verwendet) 2 Zweige Rosmarin Salz und Pfeffer Ich achte sorgfältig darauf, möglichts Bio Produkte…

Read More Read More